BRANDSCHUTZ IM SONDERFORMAT.

Besondere Einbausituationen fordern spezielle Lösungen: Das FeurschutzTeam und seine Mitglieder arbeiten kontinuierlich an Wegen. Wir treiben Produktinnovationen an und stellen unseren Kunden diese mit den entsprechenden Lizenzen zur Verfügung. Einige dieser Sonderlösungen mit zertifiziertem Brandschutz stellen wir Ihnen jetzt im aktuellen FeuerschutzTeam Innovationsreport vor.  

FLUGPLATZ PAYERNE

SONDERTÜREN UND MULTIFUNKTIONSELEMENTE
 
Qualität, Sicherheit und Präzision – diese drei Grundwerte zeichnen das FeuerschutzTeam wie auch das Schweizer Bundesamt für Rüstung (armasuisse) aus. So hat unser Mitglied Wider SA für den Umbau der Halle 4 des Fliegerhorstes Payerne eine grössere Anzahl Tür- und Glaselemente nach Mass und speziellen Anforderungen geliefert.

SICHERHEITSVERGLASUNGEN

Im oberen Stockwerk richten sich grossflächige Glasfronten in den Werkstattbereich, wo die Flugzeuge gewartet werden. Um maximale Sicherheitsstandards zu garantieren, wurde EI60 Brandschutz und Absturzsicherheit in die Festverglasungen integriert. Im Anschluss an die Büroräume wurden Strukturverglasungen und Trennwände mit eingebauten Türen sowie Schall- und Brandschutzfunktion verbaut.

MULTIFUNKTIONSELEMENTE
 
Als platzsparende und zugleich sichere Lösung kamen im Gebäude
mehrere Schiebetüren zum Einsatz. In diese wurden Brandschutz
integriert. Damit eignen sie sich gleichzeitig zur Raumtrennung im
Alltag. 
 

Projektdetails:
 
  • EI60 Verglasungen mit Absturtzsicherheit
  • Pendeltüre und Brandabschnittstore
  • Flügeltüren mit und ohne Verglasung
  • Fluchtwegsicherung
  • Schallschutz
  • Einbruchschutz nach RC3

 

© 2022 FeuerschutzTeam AG
designed & developed by