WPZ, Zollikon

Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain, Zollikon bietet vielseitige Lösungen im Wohn- Pflegezenterbereich. Das Gebäude reagiert auf innere und äussere Bedingungen mit einer raumhaltigen Fassade, die den Bau als öffentliches, spezielles Gebäude erscheinen lässt. Aus dem Inneren heraus – und damit für den Alltag der Bewohnenden – bildet die tiefe Fassade kontrollierte Übergänge zwischen öffentlichen und privaten Ansprüchen. Unser FeuerschutzTeam-Mitglied Schreinerei von Büren und Sommer AG wurde umfassend mit der Massfertigung, Lieferung und Montage von Brandschutztüren und  Seitenverglasungen sowie Verglasungen mit Absturzsicherheit und Schachtfronten beauftragt. 

 


Quelle und weitere Informationen:
https://www.vonbuerensommer.ch
http://www.blumenrain-zollikon.ch

Architekturbüro: Ballmoos Krucker Architekten AG 

Ausführung: 

  • Alle Oberflächen der Türen und Verglasungen wurden in Eiche natur lackiert ausgeführt. 
  • Die Türelementen sind mit verdeckt liegenden Türschliessern und zudem mit einem Zutrittskontrollsystem ausgestattet. Bauseits wurden auf die Glasflächen teilweise mit Blumenmotiven foliert.
  • Die Schachtfronten wurden in Cemcolor ausgeführt
© 2024 FeuerschutzTeam AG
designed & developed by