SCHULANLAGE KERN ZÜRICH

Bei der Schulanlage Kern wurden neben einer energetischen Sanierung und Instandsetzung der Gebäudetechnik und Sanitäranlagen im Inneren der Schulanlage, auch Anpassungen an die Raumaufteilung vorgenommen. Oberflächen wurden, wo nötig, sanft erneuert und das Mobiliar ersetzt. Eine neue Bibliothek ergänzt das schulinterne Angebot. Im Aussenbereich wurden die Beläge erneuert, das Pausendach erweitert und neue Spielgeräte hinzugefügt. So ist das Schulhaus mit Turnhalle Kern wieder zeitgemäss für kommende Schülergenerationen. Unser FeuerschutzTeam-Mitglied Koster AG  Holzwelten realisierte die Korridorabschlüsse in diesem Projekt.

 

Quellen und weitere Informationen:
https://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/index/hochbau/bauten/bauten-realisiert/schulhaus-und-turnhalle-kern.html/http://www.gutschoep.ch/projekte/1202.html

Architektenbüro: Gut & Schoep Architekten, Zürich

Produkte/Aufgaben:
- Gegenläufige Vollbautüren mit Seiten- und Oberlichtverglasungen mit Brandschutz (EI30/60)

Ausführung:
- Eiche massiv, Natur lackiert

© 2021 FeuerschutzTeam AG
designed & developed by